Doppelhaushälfte mit Notstrom für junge Familie

Diese Anlage wurde auf einer Doppelhaushälfte in Stolberg errichtet. Das Modulfeld passte hier optimal um die Dachgaube herum, sodass es optisch ein gelungenes Bild abgibt.

Hier wurde ein Hybrid-Wechselrichter von GoodWe mit dem passenden GoodWe Speicher verbaut und natürlich ist so auch Notstromversorgung möglich. Kühlschrank, elektrische Rolläden und das Arbeitszimmer mit Internetrouter sind also auch bei Stromausfall versorgt.

Ab Ende April etwa ist dieses Haus also nun praktisch vollkommen autark versorgt und das trotz Wärmepumpe und Hybrid Elektroauto, welches auch mit PV-Strom geladen wird.

In einem guten Sommermonat erzeugt diese Anlage fast 2 Megawattstunden an Energie, damit wird eine Menge Kohlenstrom aus dem Netz verdrängt und Umwelt freut sich ebenfalls.